Bericht: 2. Info-Veranstaltung zur geplanten Bahntrasse von Frankfurt nach Fulda

Am 16.03.2017 haben wir in der 2. Info-Veranstaltung für interessierte Bürger zu geplanten Bahntrasse von Frankfurt nach Fulda im Bürgerhaus in Niederkalbach über den aktuellen Sachstand informiert.

Unser erster Vorsitzender Jakob Brähler hat in seiner Rede über die stattgefundenen Veranstaltungen und unsere Aktivitäten berichtet.

Im Anschluss hat Alt-Bürgermeister Karl-Heinz Kaib in einer Rede die Positionierung der BI zum Thema dargestellt und über die außerordentliche Wichtigkeit der Zusammenarbeit von Politik, Bürgern und Bürgerinitiativen berichtet, wie er sie am Beispiel des Baus der A66 erfahren hat.

Nach der Veranstaltung fand die 2. Mitgliederversammlung statt. Unsere Satzung wurde einstimmig beschlossen, nachdem sie bereits von Amtsgericht und Finanzamt bestätigt und uns die Gemeinnützigkeit als e.V. anerkannt worden war.

Außerdem wurde unser Mitglied Günter Diegmüller einstimmig als Beisitzer in den Vorstand gewählt und wir haben weitere Unterstützer und Mitglieder auf der Veranstaltung gewinnen können.

Wir stellen hier in Auszügen für alle Interessierten die Reden sowie die Präsentation der Veranstaltung als PDF-Dokumente zur Verfügung:

Präsentation zur 2. Info-Veranstaltung für Bürger zur geplanten Bahntrasse durch Kalbach

Rede des 1. Vorsitzenden der BI Jakob Brähler

Rede des Alt-Bürgermeisters Karl-Heinz Kaib